Zoo Hannover

Mit dem Ortsverein der SPD Bad Fallingbostel im Rahmen des Ferienprogramms in den Zoo Hannover

In diesem Jahr ging es wieder mit 6 Betreuern und 34 Kindern aus Bad Fallingbostel im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Fallingbostel in den Zoo nach Hannover. Das Wetter war auch diesmal perfekt, um die Tiere zu beobachten. In kleinen Gruppen konnten man bei der Löwen-, Elefanten- oder Gorilla-Fütterung zuschauen und dabei viel über Tier-und Artenschutz lernen. Wie jedes Jahr traf sich die Gruppe mittags, um die Robbenshow im „Yukon“ zu sehen, die dieses Jahr völlig neu gestaltet war. Besonders begeisterte dabei der Weißkopfseeadler, der immer wieder mit einer Spannweite von fast 2,5m über die Köpfe der Zuschauer hinweg segelte. Zum Schluss ging es auf die Spielplätze zum Rutschen und Klettern.

Zoo4
Zoo5
Zoo6
Zoo3
Zoo2
Zoo1